Foto Dr. Denise Völker - kuehe-gesund-fuettern.de

Dr. sc. agr. Denise Völker

Beraterin für Milchviehbetriebe

  • Studium der Agrarwissenschaften 2002 – 2006
  • Promotion im Bereich Tierernährung (Pansenphysiologie) 2006 – 2009
  • Beraterin in einem Beratungsring für Milchviehbetriebe 2008-2013
  • Seit 2013 selbständige Beraterin für Produktionstechnik Milchvieh (Schwerpunkt Fütterung)
Meine Beratung zielt auf hohe Umsetzungsraten und einen nachhaltigen Beratungserfolg ab

Von Dezember 2008 bis Mitte 2013 habe ich bei einem Beratungsring in Schleswig-Holstein gearbeitet und Milchviehbetriebe firmenunabhängig beraten.

Seit Ende 2013 bin ich als selbständige Beraterin mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik in der Milchviehhaltung tätig.

Wichtig bei meiner Arbeit ist mir die enge Zusammenarbeit mit allen in den Produktionsprozess involvierten Personen (Betriebsleiterfamilie, Mitarbeiter, Hoftierarzt u. a.), um dem Betrieb ein betriebsindividuelles Konzept anbieten zu können.

Nur Lösungen die zu dem Betrieb passen, lassen sich erfolgreich umsetzen.