Foto Dr. Denise Völker - kuehe-gesund-fuettern.de

Dr. sc. agr. Denise Völker

Beraterin für Milchviehbetriebe

Hallo, ich bin Denise.

Als Expertin für Milchviehfütterung berate ich Betriebe dabei ihre Kühe gesund und leistungsgerecht zu füttern.

Die Entwicklung betriebsindividueller Lösungen und deren Umsetzung sind der Kern meines Anspruchs. Meine Philosophie: Nur wenn der Betriebsleiter zufrieden und die Herde gesund ist, habe ich Erfolg und Spaß an meiner Arbeit.

Mein Ziel ist es, dass Betriebe ihre Fütterung besser verstehen und die „Angst vor Fütterung“ verlieren. Einfache Fütterungsstrategien sind deshalb mein Markenzeichen.

Meine Beratung zielt auf hohe Umsetzungsraten und einen nachhaltigen Beratungserfolg ab

Eine gesunde und leistungsfähige Fütterung ist der Dreh- und Angelpunkt für die Wirtschaftlichkeit der Milchviehhaltung. Außerdem steigt die Motivation, wenn es rund läuft. In der Praxis lassen sich viele gesundheitliche Herausforderungen durch gute Fütterung und Fütterungscontrolling beheben.
Neben einer fundierten Rationsberechnung ist mir dabei die Umsetzung vom Papier in den Futtertrog besonders wichtig. Ich schaue gern nach links und rechts und nutze runde Tische, um mich weiter zu entwickeln und schätze die Herausforderung.