Unsere Philosophie

Eine gesunde und leistungsfähige Fütterung ist der Dreh- und Angelpunkt für die Wirtschaftlichkeit der Milchviehhaltung. Außerdem steigt die Motivation, wenn es rund läuft. In der Praxis lassen sich viele gesundheitliche Herausforderungen durch gute Fütterung und Fütterungscontrolling beheben.

Neben einer fundierten Rationsberechnung steht bei uns die Umsetzung vom Papier in den Futtertrog im Fokus. Mit gutem Fütterungscontrolling und den richtigen Erfolgskennzahlen lassen sich in jeder Herde individuelle Stellschrauben finden und Potenzial aufdecken.

„Hallo ich bin Denise.

Als unabhängige Expertin für Milchviehfütterung unterstütze ich gemeinsam mit meinem Team Betriebe dabei, ihre Kühe tiergesund und leistungsgerecht zu füttern.

Die Entwicklung betriebsindividueller Lösungen und deren Umsetzung sind der Kern unseres Anspruchs.

Unsere Philosophie: Nur wenn der Betrieb seine eigene Fütterung selbst in die Hand nimmt, kann er seinen Erfolg selbst steuern!

Unser Ziel ist es, dass Milchviehhalter ihre Rationen besser verstehen und die „Angst vor Fütterung“ verlieren! Einfache, erfolgreiche Fütterungsstrategien sind unser Markenzeichen.“