Erfolgsgeschichte: Die Tiergesundheit fest im Griff
(Kundeninterview mit Katharina und Jürgen)

Katharina und Jürgen vom Milchviehbetrieb Knapp sind vor 1,5 Jahren bei uns im Training gestartet, weil sie mit ihrer Herde und vor allem mit der Tiergesundheit nicht zufrieden waren. Die Tiere hatten Stoffwechselprobleme, teilweise traten Ketosen mitten in der Laktation auf, Futterselektion war ein großes Thema und die vielen Versuche, die Probleme in den Griff zu bekommen, blieben erfolglos.

Bei uns im Training haben die zwei sich sehr intensiv mit der Fütterung ihrer Herde auseinandergesetzt, konnten die Ursachen für die Krankheiten finden und abstellen.

Heute sind sie super glücklich darüber, dass sie die Fütterung selbst steuern können und das Handwerkszeug für eine nachhaltig gesunde und leistungsfreudige Herde selbst in der Hand haben.

Im Interview berichten sie über ihre anfängliche Skepsis und welche Stellschrauben sie zum Erfolg gebracht haben.

Du kannst dir diese Podcast-Folge auch als Video auf YouTube anschauen >>Podcast-Interview: Erfolgsgeschichte: Die Tiergesundheit fest im Griff

Viel Spaß beim Hören wünschen

Denise und Astrid