Das richtige (Fütterungs-)Mindset

Ladewagen oder Häckseln? Saure Salze ja oder nein? Sind 8kg Kraftfutter zuviel in der Ration?

Auf diese Fragen bekommst du 10 verschiedene Antworten, wenn du 10 Menschen aus unterschiedlichen Regionen fragst.

Meistens tendieren wir aber dazu, immer dieselben Menschen um Rat zu fragen. Den Nachbarn, den Berater, den vertrauten Tierarzt. Manchmal hilft es sich bewusst zu machen, dass man über die Auswahl an Ratgebern schon die Auswahl an möglichen Antworten bestimmt. Gerade, wenn du dich oder deinen Betrieb weiterentwickeln möchtest, macht es meist Sinn neue Wege und damit neue Ansprechpartner zu wählen. Denn dann stellt man fest, dass auch andere Konzepte funktionieren, als die, die man für „richtig“ hält.

Viel Spaß beim Hören wünschen

Denise und Astrid