Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 034 Erste Schritte als Fütterungsexperte

Interview mit Strategieberaterin Astrid Stoffers

Erste Schritte als Fütterungsexperte – Interview mit Strategieberaterin Astrid Stoffers

Die Tiergesundheit, die Milchleistung und die Wirtschaftlichkeit des Betriebes hängen sehr konkret mit der Fütterung zusammen.

Viele Milchviehbetriebe beschäftigen sich aus diesem Grund schon sehr intensiv mit der Rationsgestaltung, ihren Futterkosten und dem praktischen Controlling der Ration vor Ort.

Fakt ist: je mehr Kennzahlen der Betriebsleiter über seine Fütterung, seine Herde und die Ration hat, um so leichter lässt sich die Milchleistung weiterentwickeln, die Tiergesundheit steigern oder die Futterkosten senken.

In dieser Folge sprechen wir darüber, welche Ziele sich Milchviehbetriebe in der Fütterung vornehmen und welchen Herausforderungen sie sich aktuell gegenüber sehen.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Strategiegespräch!

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!